Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1.) Geltungsbereich / Vertragsabschluß |
Alle Leistungen der Firma ProfiMasking erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der Kunde erklärt sich bei Bestellung mit diesen Geschäftsbedingungen einverstanden. Jede abweichende Vereinbarung bedarf der schriftlichen Bestätigung. Die Verkaufsbedingungen gelten auch für alle zukünftigen Geschäfte zwischen ProfiMasking und dem Kunden. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Auftraggebers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Auftragnehmer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
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2.) Lieferung, Versand |
Die Lieferung der Bestellung erfolgt nach den auf der Webseite von ProfiMasking festgelegten Bestimmungen (per E-Mail Link) sofern zwischen dem Kunden und ProfiMasking keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden. Zu Teillieferungen ist ProfiMasking berechtigt. Die Lieferzeiten der Aufträge hängen vom Umfang des zu bearbeiteten Bildmaterials sowie deren Anforderungen an die Bearbeitung ab. Im Allgemeinen werden die Bild so schnell wie möglich bearbeitet. Dies kann einige Stunden umfassen oder einen ganzen Tag. Für umfangreiche Arbeiten werden die Lieferzeiten mit dem Kunden vorher vereinbart. Bei einem Lieferverzug durch ProfiMasking berechtigt diese den Kunde nicht zu Schadenersatzansprüchen, soweit im Hinblick auf die Gewährleistung nichts anderes bestimmt ist. Eine Annahmeverweigerung aufgrund Lieferverzögerungen ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. |
3.) Zahlung |
Die Lieferung erfolgt zu den am Tag des Vertragsabschlusses gültigen, in unserer Webseite angegebenen Preisen respektive zu den vorher per E-Mail individuell vereinbarten Preisen. Wir behalten uns vor, für den Fall, dass die Webseite offensichtliche Fehler, wie etwa Schreib- oder Rechenfehler aufweist, den korrekten Preis zu berechnen. Der vereinbarte Preis versteht sich in EURO zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Er ist nach Erhalt der Lieferung und der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig.
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4.) Aufrechnung |
Der Kunde hat nur dann das Recht zur Aufrechnung, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von ProfiMasking ausdrücklich schriftlich anerkannt sind. |
5.) Eigentumsvorbehalt |
Die an den Kunden gelieferte Dienstleistung ist bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche Eigentum von ProfiMasking. Der Kunde ist berechtigt, die Dienstleistung im ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb weiter zu veräußern. In diesem Fall tritt der Kunde bereits jetzt die ihm gegenüber seinen Kunden zustehenden Zahlungsansprüche sicherungshalber an ProfiMasking ab. ProfiMasking nimmt diese Abtretung an. |
6.) Widerrufsrecht |
Ein Recht zum Widerruf des Auftrages nach dem Fernabsatzgesetz ist gem. §12 d) Abs. 3 BGB ausgeschlossen, da die erstellten Dateien nach den Vorgaben des Kunden angefertigt werden und auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. |
7.) Gewährleistung |
ProfiMasking übernimmt bei Mängeln die Haftung nach den gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nicht etwas anderes bestimmt ist. Die gelieferte Dienstleistung ist nur dann mangelhaft, wenn sie dem Standard digitaler Bildbearbeitung nicht entspricht. Farbliche Differenzen zwischen den Bildern und den Originalbilddateien können technisch nicht vermieden werden, sie sind daher keine Mängel. Ebenso liegt ein Mangel dann nicht vor, wenn eine Qualitätseinbuße durch eine mangelhafte Qualität (z.B. Auflösung der Original-Bilddateien) hervorgerufen wird. Eine besondere Beschaffenheit der zu liefernden Dienstleistung wird nicht vereinbart. ProfiMasking übernimmt keine Garantie. Der Kunde hat offensichtliche, ohne besondere Aufmerksamkeit auffallende Mängel an der gelieferten Dienstleistung unverzüglich bei Anlieferung, schließlich jedoch 1 Woche nach Erhalt, unter Angabe des Mangels schriftlich zu beanstanden. Eine spätere Geltendmachung von offensichtlichen Mängeln ist ausgeschlossen. Soweit die gelieferte Dienstleistung mangelhaft ist, hat ProfiMasking die Wahl zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Nachbesserung oder die Ersatzlieferung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen. ProfiMasking stehen zwei Versuche für die Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu. Schadenersatzansprüche sind jedoch ausgeschlossen, soweit in vorstehenden Regelungen nichts anderes bestimmt ist. |
8.) Haftung |
ProfiMasking haftet nicht auf Schadenersatz. Dies gilt nicht für die Haftung für Schäden, die aufgrund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit entstanden sind. ProfiMasking verpflichtet sich, alle zumutbaren Anstrengungen zu unternehmen, um die Webseite rund um die Uhr vollständig betriebsbereit zu erhalten. ProfiMasking übernimmt keine Haftung für Fehler oder wirtschaftliche Schäden, die dem Kunden aus einer zeitweiligen Unerreichbarkeit der Webseite oder Teilen davon oder aus ähnlichen technischen Problemen entstehen. Insbesondere für systembedingte Ausfälle, Unterbrechung und/oder Störung der Datenübertragung sowie für die Nichteinhaltung der für das Angebot von ProfiMasking maßgeblichen Nutzungsanleitungen, ist eine Haftung von ProfiMasking ausgeschlossen. Für systembedingte Ausfälle, Unterbrechung und/oder Störungen der Datenleitungen, des Internets oder anderen erforderlichen Kommunikationssystemen, deren Störung ProfiMasking nicht zu vertreten hat, ist die Haftung von ProfiMasking ausgeschlossen; ProfiMasking haftet nur für den Fall grober Fahrlässigkeit und bei Vorsatz, sowie nur für den Fall, dass ProfiMasking an der Entstehung des Schadens mitgewirkt hat. ProfiMasking übernimmt auch keine Haftung für Datenverluste der bei ProfiMasking gespeicherten Daten, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. ProfiMasking übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die dem Kunden aus der Inanspruchnahme von Dienstleistungen oder Waren eines Dritten entstehen, die auf der Webseite von ProfiMasking beworben werden oder auf die ein Hyperlink auf der ProfiMasking Webseite verweist. Schadenersatzansprüche gegen ProfiMasking oder ihre Partnerfirmen sind insoweit ausgeschlossen, außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. ProfiMasking übernimmt keine Haftung dafür, dass bei Anfragen, welche per E-Mail beantwortet werden, der Kunde seine Mailbox nicht rechtzeitig abruft und es gegebenenfalls zur Löschung der darin befindlichen Daten kommt. |
9.) Pflichten des Kunden |
Der Kunde darf die ProfiMasking Webseite nur entsprechend dieser Geschäfts- und Nutzungsbedingungen nutzen. Der Kunde muss ProfiMasking seine Identität bekannt geben, wenn er Bilder an ProfiMasking versendet. Die Angabe einer E-Mail Adresse allein ist dafür nicht ausreichend. Der Kunde darf keine Bilder an ProfiMasking senden, die einen strafbaren Inhalt haben, insbesondere die Kinderpornographie, Gewaltverherrlichung oder Rassendiskriminierung beinhalten oder zeigen oder die Rechte Dritter verletzen. Der Kunde ist für den Inhalt der von ihm an ProfiMasking gesendeten Bilder verantwortlich. Er haftet für alle Schäden, die ProfiMasking, ihren Mitarbeitern oder Dritten schuldhaft durch seine Nutzung der Dienstleistung der ProfiMasking Webseite entstehen und stellt ProfiMasking von solchen Ansprüchen Dritter frei. Der Kunde ist für Geheimhaltung und Verwendung seines Kennwortes selbst verantwortlich. Der Kunde ist verpflichtet, seinen Benutzernamen und das Passwort mit besonderer Sorgfalt aufzubewahren, um zu verhindern, dass andere Personen Kenntnis von dem Benutzernamen und dem Passwort erlangen, es abhanden kommt oder missbräuchlich verwendet wird. Der Kunde haftet für die unberechtigte Nutzung seines Benutzernamens und/oder seines Passwortes durch Dritte. Der Kunde hat ProfiMasking unverzüglich zu benachrichtigen, wenn er vermutet, dass sein Benutzername und/oder sein Passwort unbefugt verwendet wird. ProfiMasking behält sich das Recht vor, jedem Kunden das Angebot von ProfiMasking zu verweigern, wenn er sich entgegen der Geschäfts- und Nutzungsbedingungen verhält. |
10.) Datenschutz, Datensicherung |
Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass seine für die Auftrags- und Bestellabwicklung sowie Archivierung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden. Er stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die Verarbeitung der Daten geschieht unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Teledienstdatenschutzgesetzes. Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt. Dem Kunden steht das Recht zu, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. ProfiMasking verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn, ein Bestellvorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt. ProfiMasking setzt bei der Auftragserteilung voraus, dass der Kunde seine Datensätze auch über den Zeitpunkt der Auslieferung der Arbeiten an ihn hinaus sichert. Eine Sicherung der vom Kunden übermittelten Daten durch ProfiMasking erfolgt nicht. Dies gilt insbesondere auch für die im Speicherservice gespeicherten Bilddaten. Der Kunde gibt die Einwilligung, dass seine Daten, wie vorher beschrieben, durch ProfiMasking gespeichert werden. |
11.) Urheberrechte |
Der Kunde versichert, alle Urheberrechte, urheberrechtlichen Nutzungsrechte und Leistungsschutzrechte an den Bildern zu besitzen, die durch ProfiMasking verwendet werden. Der Kunde versichert, dass er an allen Bildern, die er ProfiMasking sendet, darüber hinaus uneingeschränkter Inhaber der Bearbeitungs-, Änderungs- und Umgestaltungsrechte ist und stellt sicher, dass die bearbeiteten, geänderten und/oder umgearbeiteten Bilder nicht gegen urheberrechtliche Vorschriften und/oder Persönlichkeitsrechte jeglicher Art verstoßen. Der Kunde sichert des weiteren ProfiMasking mit der Beauftragung zu, dass durch die ordnungsgemäße Auftragsabwicklung keine Marken-, Gebrauchsmuster-, Geschmacksmuster- oder sonstige Rechte Dritter verletzt werden. Alle aus einer etwaigen Verletzung vorbenannter Rechte entstehenden Folgen trägt allein der Kunde. Der Kunde sichert mit Erteilung des Auftrages zu, dass die Inhalte der übertragenen Bilddateien auch nicht gegen Strafgesetze im Übrigen verstoßen. Für den Fall, dass ProfiMasking von dritter Seite wegen einer Verletzung vorbenannter Rechte in Anspruch genommen wird, stellt der Kunde ProfiMasking von jeglichen Ansprüchen Dritter voll umfänglich frei. |
12.) Änderungen/Modifikationen |
ProfiMasking kann die Bedingungen für die Nutzung des vertragsgegenständlichen Angebotes jederzeit ändern. ProfiMasking teilt die Änderungen durch einen Hinweis auf seiner Internetseite dem Kunden mit. Soweit der Kunde nach dem Hinweis auf eine Änderung das Angebot von ProfiMasking in Anspruch nimmt, akzeptiert er diese Änderung. ProfiMasking kann einen oder alle Aspekte seines Angebotes nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Mitteilung beenden oder rückgängig machen. |
13.) Sonstiges |
Mit Erscheinen einer aktualisierten Version der AGB verlieren ältere Versionen ihre Gültigkeit. Erfüllungsort für die vertraglichen Pflichten und Leistungen ist soweit gesetzlich zulässig, der Sitz von ProfiMasking. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grunde unwirksam und/oder nichtig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Unwirksame und/oder nichtige Bestimmungen müssen so ersetzt werden, dass der angestrebte wirtschaftliche Zweck erreicht wird. |
14.) Gerichtsstand und anwendbares Recht |
Für alle Ansprüche aus der Geschäftsbeziehung gilt, soweit gesetzlich zulässig, der Gerichtsstand am Sitz von ProfiMasking als vereinbart. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
Steuernummer: 247/207/80786 01.05.2018 Wendelstein Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten stellt die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) zur Verfügung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. |